Pedro Lenz

Salzhaus

 

Geboren 1965. Schweizer Schriftsteller, der meist in Mundart schreibt und vorträgt. 1984 schloss er die Lehre als Maurer ab. Auf dem zweiten Bildungsweg absolvierte er die Eidgenössische Matura 1995. Anschliessend studierte er einige Semester spanische Literatur an der Universität Bern. Seit 2001 arbeitet er vollzeitlich als Schriftsteller. Lenz schreibt Kolumnen für verschiedene Zeitungen und Zeitschriften,

von der NZZ bis zur WOZ. Als Autor ist er Mitglied des Bühnenprojekts "Hohe Stirnen" und der Spoken-
Word-Gruppe "Bern ist überall". Er hat Texte für verschiedene Theatergruppen und für das Schweizer Radio SRF verfasst. Er ist seit 2007 Mitglied des Teams der Morgengeschichte von Radio SRF 1, wo er regelmässig um 8.40 Uhr zu hören ist.

 

www.pedrolenz.ch


festival nomen est omen I Schulhausstrasse 7 I CH - 3380 Wangen an der Aare I +41 79 643 91 27