Künstler

Ambrosius Huber aus Wollerau

 

Geboren 1984 in Münchenstein, Studium in Basel und Zürich mit Hauptfach Jazz. Nebenbei kontinuierlich in klassischer Musik und Komposition ausgebildet. 2010 Abschluss als Master of Arts in Musikpädagogik.

 

ambrosiushuber.ch

Cornelia Salome Huber aus Hölstein

 

Künstlerin - Sängerin - Forscherin. Geboren 1975 in Bern.

 

"Mein Interesse gilt seit jeher der Erforschung von Leben und Denken als Grundlage des menschlichen Ausdruckes." Das Duo mit Luzi entsteht 2009.

 corneliahuber.ch

  Dersu Huber aus Nidau

 

  Seit 1985 Mensch und seit 2012 Fotograf, Filmemacher und Künstler.

 

  "Ich fotografiere gerne Menschen in ihrem Raum für Reportagen und    
  Dokumentationen."

 

dersu.ch

Gianni Vasari (Hans Huber) aus Biel

 

"Es war nicht von jeher so, dass meine Arbeit so weithin sichtbar war, im Gegenteil. Im leisen, kammermusikalischen Rahmen übte ich mich während mehrerer Jahrzehnte, beschränkt auf schwarz und weiss (Zeichnungen, Holzschnitte, Malerei). Ich wollte mir erst die Grundlage erschaffen - als "Schwarzmaler" jegliche Farbigkeit mir verbietend - bis zu dem Zeitpunkt vor rund zwanzig Jahren, als die Farbe in aller Heftigkeit unaufhaltsam aus mir heraus förmlich explodierte."

 

vasari.ch

  Heinz Huber aus Ludwigsburg

   1928 - 2009

 

  "Ausgetretene Pfade zu beschreiten ist nicht meine Sache. Vielmehr möchte ich
  frei von stilistischen oder sonstigen Zwängen arbeiten und jedes Mal freudig
  gespannt aus das Ergebnis sein. Es ist wie bei einer Zeugung: Man tut sein
  Bestes, weiss aber nicht, was dabei herauskommt!"

 

heinz-huber.de

Ismael Huber und Samuel Kuhlmann aus Biel

 

Schreiner - Künstler - Designer. Geboren 1987 und 1983.

 

 "Leicht Design - oder schwer Kunst?"

 

huberkuhlmann.ch

Michael Huber aus Liestal

 

"Ein lebendiges Publikum ist für mich eines, das Kommendes und Vergangenes in der Gegenwart vereint: Kinder bringen eine Ahnung mit von dem, was sie später sein werden, Erwachsene tragen das Kind in sich, das sie einmal waren."

 

theaterhuber.ch

Rosmarie Huber aus Huttwil

 

"Meine Liebe zum Zeichnen, Malen und Gestalten wurde mir schon sehr früh bewusst. Erinnerungen an eine grosse Staffelei, die mein Vater für mich zimmerte und meine ersten Ölfarben motivierten mich sehr."

 

Rosmarie Huber bietet während des Festivals Malkurse für kleine Gruppen an.

 

huber-aquarelle.ch

Verena Huber aus Bülach

 

Geboren 1951 in Zürich. "Die Schönheit und Reichhaltigkeit von scheinbar alltäglichen Gegenständen überraschen mich immer wieder. Darin entdecke ich das faszinierende Spiel von Licht und Schatten und eine unerwartete Farbigkeit der Motive entfaltet sich beim Malen vor meinen Augen. All dies möchte ich auf meine Art und Weise malend festhalten und darauf aufmerksam machen."

 

verenahuber.ch


festival nomen est omen I Schulhausstrasse 7 I CH - 3380 Wangen an der Aare I +41 79 653 91 27